Eine Gemeinschaft von Gemeinden

Der Kirchenkreis ist die Gemeinschaft von Kirchengemeinden und Einrichtungen der Evangelischen Kirche in Bochum, die vertrauensvoll zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen.

Die Leitung des Evangelischen Kirchenkreises liegt bei der Kreissynode sowie bei Superintendent Dr. Gerald Hagmann in gemeinsamer Verantwortung mit den übrigen Mitgliedern des Kreissynodalvorstands.

Im Haus der Kirche am Westring 26 a befindet sich u.a. die Verwaltung des Kirchenkreises. Hier gibt es z. B. in der Grundstücks- und Gebäudeabteilung sowie im Finanz- oder Personalbereich kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Ihre Anliegen. Auch im Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Wiedereintrittsstelle bekommen Sie den direkten Kontakt, Informationen und Auskunft bei Ihren Fragen.

Der Evangelische Kirchenkreis Bochum gehört zu den größeren Kirchenkreisen in der Evangelischen Kirche von Westfalen. Wesentliche Grundlage für seine Arbeit ist die Konzeption, die beschreibt, auf welche Weise die Evangelische Kirche in Bochum ihren Auftrag als Teil der Kirche von Jesu Christi wahrnehmen will.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Ansprechpartnerinnen und -partner.

Unsere Mitarbeitervertretungen präsentieren sich hier.

Und hier geht es zu unseren Nachbarkirchenkreisen.

Meldestelle nach dem Hinweisgeberschutzgesetz