Evangelische Jugend in Bochum

Kinder- und Jugendreferat

Wir vernetzen die Jugendarbeit der Gemeinden und des landeskirchlichen Amtes für Jugendarbeit in Villigst.

Zusammen mit anderen Verbänden setzen wir uns für die Belange der Kinder und Jugendlichen in Bochum ein.

Wir beraten und begleiten die Gemeinden, die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden bei ihrer Arbeit.

Durch unsere Seminare (Grundkurs, Kreativseminar, Praxistage) qualifizieren wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Arbeit in Gemeinden und Kirchenkreis. Dabei vermitteln wir Kompetenzen für die Arbeit in Gruppen, auf Freizeiten und bei den verschiedensten Projekten.

Außerdem fördern wir durch regelmäßige Gemeinschaftsaktionen wie den Jugendtagen den Zusammenhalt unter unseren Ehrenamtlichen.

Hier findet ihr unser Jahresprogramm.

Unsere Angebote für Euch:

Rainer Blauth

Westring 26 b