Kein Punkt, wo Gott ein KOMMA! setzt

Der Komma!-Gottesdienst, stimmungsvoll und bewegend. Foto: KK

Gottesdienst für junge Leute

Die erste Idee, einen Gottesdienst für Leute 20+ zu kreieren, kam am Rande des ZDF Fernsehgottesdienstes im Schloss Park im Sommer 2017. Schnell war die passende Location gefunden: Die Rotunde, zwischen Bermuda-Dreieck und Riff liegt sie mitten im Leben.

Komma heißt: Immer gibt es einen Gast, der uns einen Impuls gibt, aber das Gesicht des Komma! gibt es nicht, wir sind ein Team mit vielen Gesichtern. Wir haben viele tolle Musiker, Leute, die den Inhalt erarbeiten, freundliche Gesichter, die euch begrüßen, und natürlich dürfen auch keine kreativen Talente fehlen, die die Rotunde zu einem tollen Gottesdienstraum gestalten.

Komma ist ein Raum für alle! Egal, ob du noch nie im Gottesdienst warst oder jeden Sonntag in eine Gemeinde gehst, Gott lädt dich ein! Lass dich überraschen!

Weitere Eindrücke findest du bei Instagram.

Wir freuen uns auf dich!

Komma!unplugged

 

Seit dem Jahresbeginn 2022 hat sich ein neues Format in Bochum etabliert: Komma!unplugged. Einmal im Monat gibt es einen Gottesdienst im Fenstersaal im Gemeindehaus an der Pauluskirche (Pariser Straße 4-6). In gemütlicher Atmosphäre wird gebetet und gesungen. Es gibt Zeit für Austausch über die Fragen, die zur Zeit bewegen. Anschließend gibt es leckeres, selbstgekochtes Essen an einem langen Tisch und immer gute Gespräche.

Die Termine für 2022:

8. Mai, 12. Juni, 14. August, 11. September, 23. Oktober, 13. November, 11. Dezember

Immer um 18 Uhr!

Mehr Informationen und Anmeldung auf Instagram unter @komma_bochum.

Während des ersten Lockdowns von März bis Mai 2020 hat das Komma-Team jeden Sonntag einen Kurzgottesdienst im Netz angeboten. Die Gottesdienste sind auf YouTube noch abrufbar.

 

Wir suchen dich

Wir planen weitere Gottesdienste in der Rotunde.

Du möchtest mitmachen und die Vorbereitungsteams unterstützen, vielleicht bei den nachfolgenden Gottesdiensten?

Wenn Du MusikerIn bist, sende uns ein kleines Video von Dir.

Freu dich auf eine tolle Gemeinschaft, Kreativität und gute Musik.

Instagram: @komma_bochum

Alle zwei Wochen mittwochs, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus an der Lutherkirche (Klinikstraße 10a): Zeit für Austausch und Gespräche über Gott und die Welt.