JUMP IN – der Bochumer Jugendgottesdienst

Ruth Ditthardt

Gemeinsam mit vielen anderen jungen Menschen aus Bochum und Umgebung feiern wir diese besondere Gottesdienste. Wir laden ein, über aktuelle Themen nachzudenken. Kreative Anspiele, neue Lieder mit Band und verständliche Impulse geben Anregungen für das eigene Leben und den persönlichen Glauben. Im Anschluss gibt es immer einen kleinen Imbiss für alle und die Möglichkeit noch da zu bleiben und sich zu unterhalten.

Jump In wird 4-mal im Jahr vom Arbeitskreis im Jugendpfarramt vorbereitet. Bei den Jump In on tour erarbeiten die Teams der gastgebenden Gemeinden die Inhalte.

Wenn Du gerne im Jump In mitarbeiten möchtest, kannst Du Dich ganz einfach im Jugendpfarramt melden. Wir freuen uns über Dein Interesse.


am: Sonntag 18 Uhr (außer am Jugendtag)

für: alle ab ca. 12 Jahren

mit: dem Jump In-Team rund um Ruth Ditthardt

 "Jump In"-Gottesdienste online

Eine Reihe von Jump In-Gottesdiensten sind in den vergangenen Monaten als Video-Gottesdienste gefeiert worden. Die Videos sind auf dem YouTube-Kanal des Jugendpfarramtes zu finden.

Jump In–Termine 2022

6. Februar

Jump In in der Lutherkirche

2. April:

Jump In on tour, Ort wird noch bekannt gegeben

22. Mai:

Jump In in der Lutherkirche

4. September

Jump In on tour, Ort wird noch bekannt gegeben

22. Oktober

Jump In im Rahmen von Konfi XXL

11. Dezember:

Jump In on tour, Ort wird noch bekannt gegeben

Gottesdienste für junge Menschen

In 2019 hat die Evangelische Kirche in Bochum eine weitere Gottesdienst-Reihe für junge Menschen gestartet. "Komma!" hatte im Januar 2019 Premiere in der Rotunde. Auch im neuen Jahr sind weitere Termine geplant.

Infos gibt es fortlaufend hier.