Schulungen

Alle haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden in der evangelischen Kirche in Bochum nehmen an den Schulungen "hinschauen - helfen - handeln" teil. Die Schulungen werden von ausgebildeten Multiplikatorinnen im Gestaltungsraum durchgeführt und sind verpflichtend.

Die nächsten Schulungstermine für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende und Mitarbeitende in OGS finden Sie nachfolgend. Mit einem Klick auf einen Termin gelangen Sie zu weiteren Details zu der Schulung und der Möglichkeit sich anzumelden. Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie einen Bestätigungslink. Dieser muss angeklickt werden, erst dann ist die Anmeldung vollständig.

Schulungen für hauptamtliche Mitarbeitende

Aktuell sind alle verfügbaren Schulungstermine bereits ausgebucht. Es werden zeitnah neue Termine angeboten.

Veranstaltungen zur Schutzkonzeptentwicklung

Teresa Thater bietet für die Personen, die in den Kirchengemeinden im Gestaltungsraum mit der Entwicklung eines Schutzkonzeptes betraut sind, Veranstaltungen an. Darin werden die einzelnen Bausteine eines Schutzkonzeptes besprochen, sodass die zuständigen Personen nach und nach ein für ihre Gemeinde individuell angepasstes Schutzkonzept erstellen können.

Die nächsten Termine:

• Teil 6: Montag, 15. April, und Mittwoch, 24. April