Herzlich willkommen in den Kindertageseinrichtungen der Evangelischen Kirche in Bochum

Hier geht es zu den aktuellen Stellenangeboten in unseren evangelischen Kindertageseinrichtungen.

Anfragen und Bewerbungen richten Sie bitte direkt an unsere Kindergartengemeinschaft.

Evangelischer Kirchenkreis Bochum

Telefon: 0234 96 29 04-24

E-Mail: miriam.thiemann(at)ekvw.de

Evangelische Kindertagesstätten

Evangelische Kindertageseinrichtungen sind für Kinder und ihre Familien da!

Sie versuchen die Liebe Gottes, die allen Menschen gilt, widerzuspiegeln durch Freude und Freundlichkeit, mit Offenheit und Zuwendung, mit Kompetenz und Sachverstand.

Evangelische Kindertageseinrichtungen ermutigen Kinder für das Leben!

Sie sehen in ihnen begabte und besondere Menschen, die an Leib und Seele, an Herz und Hand, an Körper und Geist, an Stimme und Verstand viel „Bildung“ brauchen für ihren Weg hinaus in die Welt.

Evangelische Kindertageseinrichtungen sind verlässlich!

Sie betreuen Kinder umsichtig und verantwortungsvoll. Sie sind da, um Eltern beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Evangelische Kindertageseinrichtungen wissen sich getragen vom Glauben an Gott!

Sie vertrauen darauf, dass Gott jedes Menschenkind lieb und wertvoll ist. Sie leben mit Gottesdiensten und Festen, in Liedern und Geschichten, im Nachdenken und Danken die fröhliche Gewissheit, dass Gott Menschen und Dinge mit Leben erfüllt.

Evangelische Kindertageseinrichtungen gehören zu unserem Bild von Kirchengemeinde.

Sie sind ihre Anknüpfungspunkte in die Zukunft. Die Kindergartengemeinschaft unterstützt, begrüßt und stärkt die Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Gemeinden. Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinden wirken in den Räten der Kitas mit und sind Ansprechpartner vor Ort.