Unterstützung für inklusive Arbeit

Unterstützung für inklusive Arbeit

Unterstützung für inklusive Arbeit

# Webseiten-Migration

Unterstützung für inklusive Arbeit

Kita Wasserstraße erhält 2500 Euro von den Arbeitgeberverbänden Ruhr/Westfalen

Ein Krippenbus für mehr Flexibilität bei gemeinsamen Ausflügen: Das ist ein Wunsch der Integrativen Kita Wasserstraße. Dank der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen ist die Kita diesem Traum jetzt ein wenig näher gekommen.

2500 Euro erhielt die Einrichtung der Evangelischen Kirche in Bochum von den Verbänden. Diese hatten sich vorgenommen, integrative und inklusive Einrichtungen finanziell zu unterstützen. Die Kita Wasserstraße bewarb sich und konnte mit ihrem besonderen Profil überzeugen.

Bei einem Rundgang durch die Einrichtung mit Kita-Leiterin Panagiota Patsia anlässlich der Preisübergabe machte sich Christel Hentschel von den Arbeitgeberverbänden noch einmal selbst ein Bild und zeigte sich beeindruckt von den Räumlichkeiten und der Arbeit in der Kita: In der Einrichtung werden rund 60 Kinder betreut, etwa die Hälfte von ihnen mit einem besonderen Förderbedarf. Manche Kinder haben umfangreiche Schwermehrfachbehinderungen, andere benötigen spezielle Hilfsmittel. Das Team arbeitet multiprofessionell, neben pädagogischen und heilpädagogischen Angeboten finden auch Therapien in der Kita statt.

„Wir wollten speziell inklusive und integrative Einrichtungen unterstützen“, erklärt Christel Hentschel. „Die Auswahl fiel uns nicht leicht, aber die Kita Wasserstraße hat uns mit ihrer Bewerbung schon überzeugt und der Besuch hier hat noch eindrücklicher gezeigt, wie wichtig die Arbeit dieser Kita ist. Wir freuen uns, mit dem Geld ein bisschen Unterstützung zu leisten.“

"Die 2500 Euro sollen bei der Anschaffung eines sogenannten Krippenbusses helfen", erklärt Panagiota Patsia. Diese besonderen Wagen, in denen bis zu sechs Kinder transportiert werden können, ermöglichen den Mitarbeitenden mehr Flexibilität, wenn sie Ausflüge mit den Kindern unternehmen, beispielsweise zum Musikforum oder in den Park.

Die Kinder der Kita Wasserstraße und Einrichtungsleiterin Panagiota Patsia (links) freuen sich über 2500 Euro für die Anschaffung eines Krippenbusses – und über die Sonnenblumen, die Christel Hentschel von den Arbeitgeberverbänden Ruhr/Westfalen (zweite von links) mitgebracht hat. Foto: Kirchenkreis

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed