Unterstützung für den Winterspielplatz

Unterstützung für den Winterspielplatz

Unterstützung für den Winterspielplatz

# Neuigkeiten

Unterstützung für den Winterspielplatz

TeamGeist-Atelierpreis für die PauLA

Ein BobbyCar – oder viele? – für die PauLA: Mit dieser Idee konnte Valentin Manche die Teilnehmenden am Netzwerktreffen von TeamGeist und Zukunft(s)Gestalten Ende Oktober in der Petrikirche in Dortmund überzeugen. Mit einer sympathischen und begeisternden Vorstellungsrede gewann er so viele Stimmen, dass der Winterspielplatz in der PauLA als eines von drei Projekten einen Atelierpreis in Höhe von 2500 Euro bekommt.

Das Geld sollte reichen, um nicht nur ein BobbyCar, sondern auch anderes Spielzeug und Materialien für die Allerkleinsten zu kaufen, die demnächst in der PauLA (Pauluskirche Langendreer) spielen und toben sollen. 

Das Ziel der PauLA, die im letzten Jahr bereits einen Förderpreis von TeamGeist erhalten hat: Kirche als (Er-)Lebensraum in der Nachbarschaft gestalten. Die Pauluskirche war bereits seit 2019 ungenutzt – als PauLA wird sie nun vom Jugendreferat in Kooperation mit der Kirchengemeinde Langendreer neu erfahrbar. Neben einer Kletterkirche soll sie zu einem Winterspielplatz für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren werden. Während die Kleinen spielen, können sich die Eltern im Familiencafé austauschen. Einen solchen Treffpunkt wünscht sich auch die Nachbarschaft rund um die Pauluskirche.

Jugendreferent Valentin Manche nahm in Dortmund den symbolischen Scheck in Empfang. Mit dem Geld sollen nun Spielmaterialien sowie Mobiliar für den Café-Bereich angeschafft werden.

Valentin Manche (links) nahm stellvertretend für das Jugendreferat Bochum und die Kirchengemeinde Langendreer den Atelierpreis für den Winterspielplatz in der PauLA in Empfang. Fotos: Leopold Achilles

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed