08/08/2024 0 Kommentare
Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst auf Radio Bochum
Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst auf Radio Bochum
# Webseiten-Migration
Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst auf Radio Bochum
Evangelische und katholische Kirche senden live aus der Propsteikirche
Zum dritten Mal seit Beginn der Pandemie schließen sich in Bochum evangelische und katholische Kirche zusammen und bringen an Heilig Abend allen Bochumerinnen und Bochumern einen Gottesdienst aus der Innenstadt direkt in die eigenen vier Wände. Um 20 Uhr am 24. Dezember überträgt Radio Bochum den ökumenischen Gottesdienst aus der Propstei St. Peter und Paul.
Außerdem wird es auch dieses Mal wieder einen Livestream aus der Kirche auf YouTube und der Facebook-Seite von Radio Bochum geben. Das aus den vorangegangenen Gottesdiensten bewährte Team um Superintendent Gerald Hagmann und Propst Michael Ludwig bringt mit musikalischer Unterstützung von Propsteikantor Christopher Brauckmann Weihnachten in die Wohnzimmer.
Ein Gottesdienst und alle können mitfeiern, ganz ohne vorherige Anmeldung, Platzbeschränkung oder 2G-Nachweis – beim Radiogottesdienst können alle Bochumerinnen und Bochumer von zuhause aus dabei sein. Der Gottesdienst stellt das Thema Menschlichkeit in den Mittelpunkt und bietet alles, was zum Fest einfach dazugehört: Vertraute und beliebte Weihnachtslieder, die bekannte Weihnachtsgeschichte und viel Atmosphäre und weihnachtliche Stimmung.
An der ökumenischen Feier wirken Propst Michael Ludwig und Gemeindeassistentin Sophie Kölsch aus der Propsteipfarrei St. Peter und Paul sowie Superintendent Gerald Hagmann und Pfarrerin Diana Klöpper von der Evangelischen Kirche in Bochum mit. Für die musikalische Gestaltung ist Propsteikantor Christopher Brauckmann verantwortlich.
Der Bochumer Weihnachtsgottesdienst wird am Heilig Abend, 24. Dezember, um 20 Uhr live von Radio Bochum gesendet. Im Live-Stream wird der Gottesdienst auf YouTube zu sehen sein.
Eine stets aktuelle Zusammenstellung aller Angebote der Evangelischen Kirche in Bochum an den Weihnachtsfeiertagen finden Interessierte auf der Webseite des Kirchenkreises.
Kommentare