17/12/2025 0 Kommentare
Besucherrekord beim Stadionsingen in Bochum
Besucherrekord beim Stadionsingen in Bochum
# Neuigkeiten

Besucherrekord beim Stadionsingen in Bochum
Gelungene Premiere für den Familienchor
Festlich, fröhlich, stimmungsvoll war es gestern Abend im VONOVIA Ruhrstadion. Zum vierten Mal lud das Stadion-Weihnachtssingen zum großen Mitsingen ein – mit schwungvollen Liedern, leuchtenden Lichtern und ganz viel Herz. In diesem Jahr stellten die Besucherinnen und Besucher dabei einen Rekord auf: Erstmals waren 12.000 große und kleine Menschen dabei, die gemeinsam Weihnachtsklassiker wie „Stille Nacht“ und moderne Hits wie „In der Weihnachtsbäckerei“ sangen.
Ein besonderes Highlight war außerdem die Premiere des Familienchores auf der Osttribüne. Für diesen Eltern-Kind-Chor hatten sich 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet – Kinder zwischen 4 und 10 Jahren gemeinsam mit Eltern, Großeltern oder anderen Bezugspersonen. Nach regionalen Vorbereitungsproben waren alle bereit für ihren großen Auftritt und unterstützten den Stadionchor unter Leitung von Miriam Schäfer und die Besucher:innen auf den Rängen stimmgewaltig und textsicher.
Für weitere Gänsehautmomente sorgten Stadionsprecher Michael Wurst und die Ehrengäste Rusty und Pearl aus dem Musical „Starlight Express“. Das Stadion verwandelte sich in ein einziges großes Lichtermeer. Für die perfekte Atmosphäre kamen viele auch mit Weihnachtsdeko auf dem Kopf oder über der Jacke: Glitzernde Pullover, warme Mützen, funkelnde Anstecker und Lichterketten waren allerorten zu sehen.
Das Stadion-Weihnachtssingen ist eine Veranstaltung der Stiftung Creative Kirche in Kooperation mit der evangelischen und katholischen Kirche in Bochum, der Diakonie Ruhr, der WAZ sowie Radio Bochum.







Kommentare