27/12/2024 0 Kommentare
Gemeinsamer Jahresausklang der christlichen Kirchen und Einrichtungen
Gemeinsamer Jahresausklang der christlichen Kirchen und Einrichtungen
# Neuigkeiten
Gemeinsamer Jahresausklang der christlichen Kirchen und Einrichtungen
Ökumenischer Jahresempfang der Evangelischen und Katholischen Kirche in Bochum
Zum dritten Mal luden Evangelische und Katholische Kirche in Bochum und ihre Partner auch im Jahr 2024 nach dem Weihnachtsliedersingen im Ruhrstadion zu einem ökumenischen Empfang ein. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende aus den evangelischen und katholischen Gemeinden und Einrichtungen sowie der Diakonie Ruhr, dem Caritasverband Ruhr-Mitte, der Evangelischen Stiftung Augusta und dem Katholischen Klinikum Bochum folgten der Einladung zahlreich. Mehr als 300 Personen kamen im Hotel Moxy am Stadion zusammen, um bei Suppe, Punsch und Glühwein oder kalten Getränken das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.
Stadtdechant Michael Kemper, Superintendent Gerald Hagmann, Diakonie-Geschäftsführer Jens Koch, Augusta-Geschäftsführer Thomas Drathen und Caritasdirektor Alexander Mauer begrüßten die Gäste gemeinsam. „Unsere wichtigste Aufgabe, der wir auch im vergangenen Jahr auf vielfältige Weise in unseren unterschiedlichen Einrichtungen nachgekommen sind: Für die Menschen in Bochum da zu sein. Wir danken Ihnen allen für Ihren Dienst, Ihren Einsatz und Ihr Engagement für die Menschen in unserer Stadt.“
Natürlich war das weihnachtliche Familiensingen, zu dem auch in diesem Jahr mehr als 10.000 Menschen gekommen waren, Gesprächsthema Nummer eins unter den Gästen. Für noch mehr Weihnachtsmusik im Verlauf des Abends sorgte Niclas Floer am Klavier, der die Gespräche der Besucherinnen und Besucher angenehm untermalte. Unterstützung finanzieller Art für den ökumenischen Empfang kam von den Stadtwerken Bochum.
Kommentare