Ein prallgefülltes Programm

Ein prallgefülltes Programm

Ein prallgefülltes Programm

# Webseiten-Migration

Ein prallgefülltes Programm

Evangelische Jugend startet durch im neuen Jahr

Stellen gemeinsam das neue Jahresprogramm des Evangelischen Jugendpfarramtes vor (v.l.n.r.): Pfarrer Till Weiß-Worm, die Jugendreferenten Stefan Borgschulte und Kirstin Zipproth, die kommissarische Leiterin Ruth Ditthardt und Verwaltungsmitarbeiterin Martina Kampmann. Foto: Jupf

 

Mit einem prallgefülltem Programm startet die Evangelische Jugend in Bochum durch im neuen Jahr. Unter dem Motto „(m)ein Stück Himmel“ lädt das Evangelische Jugendpfarramt zu zahlreichen Veranstaltungen, Seminaren und Ferienfreizeiten in den kommenden Monaten ein. Zu den Höhepunkten gehören der Jugendtag im Mai, der Aktionstag KonifXXL im Oktober und der große Spieletag im November, kündigt Ruth Ditthardt, kommissarische Leiterin des Jugendpfarramtes, an.


Ein weiteres Highlight wird im Juni die Teilnahme am Evangelischen Kirchentag in Dortmund sein, an dem sich auch Jugendliche aus Bochum beteiligen.

Darüber hinaus stehen Seminare auf dem Programm, die fit machen sollen für die Jugendarbeit. So können die Teilnehmer bei der Impulswerkstatt Freizeiten konkrete Themen für Gruppenfahrten vertiefen, beim Erste Hilfe-Kurs lebensrettende Sofortmaßnahmen erlernen oder beim STEP Klettererfahrungen machen. Bei mehrtägigen Kursen werden neue und schon erfahrene Ehrenamtliche für die Praxis qualifiziert, um unter anderem die Jugendleiterkarte zu erwerben.

Im neuen Jahr ergänzen sich zudem bekannte und noch unbekannte Angebote. So werden die beliebten Jugendgottesdienste "Jump In" fortgesetzt, daneben heißt es erstmals "Komma!". Der neue Gottesdienst für junge Erwachsene, der in der Rotunde stattfindet, hat nach seiner erfolgreichen Premiere Mitte Januar bereits Fahrt aufgenommen.

"Das Team des evangelischen Jugendpfarramtes lädt ein, auf Entdeckungsreise zu gehen und gemeinsam ,(m)ein Stück Himmel' zu entdecken", beschreibt Ruth Ditthardt das Jahresprogramm und betont: "Dass das möglich ist, davon sind wir überzeugt."

Weitere Infos zum gesamten Programm gibt es auf der Homepage www.jupfbo.de oder telefonisch unter 0234-438809-0 oder einfach in der Neustraße 7 im Evangelischen Jugendpfarramt Bochum.

Rolf Stegemann

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed