08/08/2024 0 Kommentare
Ein Mann mit Erfahrung für die Diakonie
Ein Mann mit Erfahrung für die Diakonie
# Webseiten-Migration
Ein Mann mit Erfahrung für die Diakonie
Superintendent Gerald Hagmann hat den neuen Diakonie-Geschäftsführer Jens Koch eingeführt
Umrahmt von rund 1.200 Mitarbeitenden der Diakonie Ruhr hat Superintendent Dr. Gerald Hagmann den neuen Diakonie-Geschäftsführer Jens Koch offiziell in sein Amt eingeführt - begleitet von guten Wünschen und Gottes Segen.
Die Einführung fand im Rahmen des Mitarbeitendenfestes der Diakonie Ruhr statt, das diesmal in der Henrichshütte in Hattingen gefeiert wurde. Superintendent Hagmann wies in seiner Einführungsrede darauf hin, dass Jens Koch „sehr viel Leitungserfahrung“ in sein neues Amt mitbringe. „Wir freuen uns darüber, eine so profilierte Persönlichkeit für das sehr anspruchsvolle Amt des Konzerngeschäftsführers gefunden zu haben.“
Denn der neue Geschäftsführer trage sehr viel Verantwortung – „für mehrere tausend Beschäftigte des Unternehmens. Und für noch mehr Menschen, die uns in den diakonischen Diensten anvertraut sind“, fügte Hagmann hinzu.
An die Mitarbeitenden gerichtet sagte der Superintendent weiter: „Der Konzerngeschäftsführer ist auf Sie angewiesen. Darum bitte ich Sie, ihn und seine Arbeit zu achten. Und mit ihm und allen, die in Diakonie und Kirche Verantwortung tragen, gut zusammen zu arbeiten.“
Zuvor hatte als Überraschungsgast des Abends die „Team für hier“-Band das Fest eröffnet. Die Band, die aus Mitarbeitenden der Evangelischen Kirche in Bochum und der Diakonie Ruhr besteht, präsentierte auch den extra komponierten „Team für hier“-Song und bekam dafür viel Applaus von den Diakonie-Mitarbeitenden.
Jens Koch war bereits im Januar in die Geschäftsführung der Diakonie Ruhr eingetreten. Nun erfolgte die offizielle Einführung durch Superintendent Hagmann.
Der 46-jährige Koch hat zuvor bei der Bank für Kirche und Diakonie in Dortmund gearbeitet. Zuletzt war der Bankbetriebswirt und Jurist dort für die Betreuung der Diakonie in Westfalen und Lippe zuständig. Koch ist verheiratet und Vater einer Tochter.
Rolf Stegemann
Superintendent Dr. Gerald Hagmann (r.) hat den neuen Diakonie-Geschäftsführer Jens Koch offiziell in sein Amt eingeführt.
Überraschungsgast beim Mitarbeitendenfest der Diakonie Ruhr: die „Team für hier“-Band. Fotos: Diakonie
Kommentare