Die Kirche durchlaufen

Die Kirche durchlaufen

Die Kirche durchlaufen

# Webseiten-Migration

Die Kirche durchlaufen

Pauluskirche als Strecken-Highlight beim Bochum Urban Run

„Durche ganze Stadt“ lautete das Motto des Bochumer Urban Run am 18. Juni – und das war durchaus wörtlich zu nehmen.

Mehr noch: Die Laufstrecke führte nicht nur durch Bochums Straßen, die mehr als 1500 Läuferinnen und Läufer durchquerten auf ihrem Weg auch zahlreiche besondere Gebäude und Bauwerke in der Innenstadt.

Bei den sogenannten Strecken-Highlights war auch das „Team für hier“ aus Kirchenkreis und Diakonie Ruhr zwei Mal vertreten: Gleich nach dem Start am Ruhrstadion ging es nach wenigen Metern einmal durch das Katharina von Bora-Haus. In der Einrichtung der Diakonie empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner die Läufer mit Musik, Tanz und einem kleinen Snack.

Weiter ging es unter anderem durch den Tierpark, das Kunstmuseum und das Rathaus, bevor die Teilnehmenden in der Pauluskirche von angenehm kühlen Temperaturen und zwei Chören begrüßt wurden. Viele nutzten die Gelegenheit, für die Zeit von einem Lied oder etwas länger eine kurze Pause einzulegen. Und der Chor Auroras und der Projektchor Bochum begeisterten mit stimmungsvollen Songs und sorgten für eine tolle Atmosphäre und eine besondere Möglichkeit Kirche zu erleben. „Danke für diesen Moment“, bedankte sich ein Läufer und alle machten sich mit Applaus für die Chöre und einem Lächeln im Gesicht auf den Weg, um den Rest der Strecke bis zum Ziel im Ruhrstadion zurückzulegen.

 

Mehr als 1500 Läuferinnen und Läufer besuchten am Sonntag die Pauluskirche, die sich als Strecken-Highlight beim Bochum Urban Run mit besonderer Atmosphäre präsentierte. Foto: Kirchenkreis

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed