29/12/2025 0 Kommentare
Dank und Wertschätzung für geleistete Arbeit
Dank und Wertschätzung für geleistete Arbeit
# Neuigkeiten

Dank und Wertschätzung für geleistete Arbeit
Ökumenischer Jahresempfang der christlichen Kirchen und Einrichtungen in Bochum
Mittlerweile ist es eine gute Tradition geworden: Zum nun schon vierten Mal luden Evangelische und Katholische Kirche in Bochum und ihre Partner nach dem Stadionsingen zu einem ökumenischen Empfang ein. Zum Jahresende waren vor allem Haupt- und Ehrenamtliche aus den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden und Einrichtungen sowie der Diakonie Ruhr, dem Caritasverband Ruhr-Mitte, der Evangelischen Stiftung Augusta und dem Katholischen Klinikum Bochum geladen, das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.
„Wir stehen jetzt zwar hier vorne, doch eigentlich sollen heute Abend Sie alle im Mittelpunkt stehen: Denn ohne Sie, ohne Ihre Arbeit und Ihren Einsatz geht es nicht. An so vielen Stellen und auf so vielfältige Weise sind Sie für die Menschen in unserer Stadt da. Dafür möchten wir Ihnen am heutigen Abend herzlich danken“, betonten Stadtdechant Propst Michael Ludwig, Superintendent Gerald Hagmann, Diakonie-Geschäftsführer Jens Koch, Augusta-Geschäftsführer Thomas Drathen und Caritasdirektor Alexander Mauer bei ihrer Begrüßung. Der Geschäftsführer des Katholischen Klinikums, Dr. Christoph Hanefeld, war kurzfristig selbst noch dienstlich verhindert.
Die gute Stimmung aus dem Stadion, wo zuvor über 12.000 große und kleine Menschen gemeinsam mit der Creativen Kirche Weihnachtslieder gesungen hatten, hatten die Besucherinnen und Besucher mit in das Hotel Moxy gebracht. Bei Suppe und Getränken und untermalt von weihnachtlicher Klaviermusik von Pianist Niclas Floer gab es angeregte Gespräche und intensiven Austausch.
Finanzielle Unterstützung für die Durchführung des Empfangs erhielten die Veranstalter von den Stadtwerken Bochum.


Kommentare