
25/08/2025 0 Kommentare
Abschied in den (Un-)Ruhestand
Abschied in den (Un-)Ruhestand
# Neuigkeiten

Abschied in den (Un-)Ruhestand
Langjährige Kita-Leiterin Petra Meier verlässt die Kindervilla Pfiffikus
Wenn nach den Sommerferien die Kinder zurückkommen in das evangelische Familienzentrum Kindervilla Pfiffikus wird etwas anders sein. Jemand fehlt: Die langjährige Leiterin Petra Meier hat ihren Ruhestand begonnen. Im Juni wurde sie offiziell mit einem Gottesdienst im Q1 und einem Fest an der Kita verabschiedet.
Die Geschäftsführerin der Kita-Gemeinschaft Dagmar Reuter, der Sprecher der Kita-Leitungen Philipp Reher, die Mitarbeitendenvertretung, vertreten durch Petra Kliefoth, und die Elternbeiratsmitglieder Frau Sanio und Frau Hoffmann haben in einem Gottesdienst – geplant und durchgeführt von Pfarrerin Diana Klöpper und dem Kita Team – Petra Meier sehr wertschätzend verabschiedet.
Das Thema lautete „Noah und der Regenbogen“. Dazu hatten die Kinder verschiedene Lieder und ein Spiel eingeübt. Viele Weggefährtinnen und Weggefährten waren der Einladung gefolgt und haben so den Abschied gebührend mit Petra Meier gefeiert.
An ihrem letzten Arbeitstag in der Kita hat Petra Meier schließlich symbolisch ihrer Nachfolgerin Stephanie Schoenfeld den Schlüssel der Kita überreicht.
So ganz geht Petra Meier jedoch nicht – sie verabschiedet sich vielmehr in einen Un-Ruhestand. Sie wird der Kindergartengemeinschaft in einer anderen Funktion weiter erhalten bleiben, nämlich als Fachkraft für Sprache in der evangelischen Kita Ein Traum für Kinder (Girondelle).
Kommentare