Weihnachtsmusical 2022

Am 21. September beginnen das Evangelische Kinder- und Jugendreferat und die Kirchengemeinde Altenbochum-Laer mit den Proben für das diesjährige Weihnachtsmusical.

„Besonders in diesem Jahr sehnen wir uns nach Frieden. Und genau das verkünden die Engel am Weihnachtsabend. Also, macht mit und singt und spielt es für alle Menschen, die es hören wollen“, laden Jugendreferentin Ruth Ditthardt und Diakon Oliver Rausch aus der Kirchengemeinde Altenbochum-Laer ein. Mitmachen können Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die gerne singen, Theater spielen und/oder basteln. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am 21. September geht es los, danach finden die Proben jeden Mittwoch (Herbstferien ausgenommen) von 16.15 Uhr bis 18.15 Uhr im Lutherhaus neben der Lukaskirche Altenbochum (Wittener Straße 242) statt. Die Aufführung ist am zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, nachmittags geplant (die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben).

„Ich freue mich, dass wir nach 2019 wieder ein Weihnachtsmusical in der Lutherkirche durchführen können. Damit greifen wir eine Tradition in Altenbochum-Laer auf, die über mehrere Jahre schon gepflegt wurde. Die Teilnehmenden von damals sind mittlerweile Mitarbeitende“, erklärt Ruth Ditthardt.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 20. September an – am besten mit dem Anmeldeabschnitt auf dem Flyer, der hier zu finden ist.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Ruth Ditthardt (ruth.ditthardt@ekvw.de, Tel. 0234 962904-683) und Oliver Rausch (oliver.rausch@ekvw.de, Tel. 0176-62526859).

Unser Kindermusical

Einmal in einem Musical mitwirken – das Ferienangebot des Evangelischen Kinder- und Jugendreferates macht das möglich. In den Sommerferien vom 4. bis 8. Juli 2023 haben Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Gelegenheit, beim Kindermusical „Zachäus“ mitzuspielen.

Jedes Kind erhält eine Rolle, alle singen im Chor mit und wer mag, kann auch eine Strophe allein singen. Neben dem Üben und den Proben für das Musical ist in den fünf Tagen aber auch viel Zeit zum gemeinsamen Basteln und Spielen.

Die Proben finden montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr im Gemeindehaus der Lutherkirche am Stadtpark (Klinikstraße 10a) statt. Das Team freut sich sehr, dass – anders als in den vergangenen beiden Jahren – jetzt das Ergebnis der Proben auch für Eltern und andere Interessierte aufgeführt werden kann: Am Freitagnachmittag beginnt um 15 Uhr die Vorführung in der Lutherkirche.

Die Teilnahme kostet mit Ferienpass sieben Euro, ohne Ferienpass zehn Euro.

Das Angebot der Evangelischen Jugend ist auch im Ferienpass-Programm der Stadt Bochum online zu finden.

Weitere Infos gibt es auf der Internetseite des Evangelischen Jugend unter www.ejubo.de.

Ruth Ditthardt

Tel.: 0234 96 29 04-683