Evangelische Stadtakademie

In der Tradition protestantischer Bildungsverantwortung versteht sich die Evangelische Stadtakademie Bochum als offenes Forum für die Themen der Zeit mitten in der Stadt.

Durch Vorträge mit Diskussion, Tagungen, Seminare, Lesungen, Ausstellungen, Musik, durch Exkursionen und Studienfahrten eröffnet sie Räume der Auseinandersetzung mit der geistigen Situation der Zeit.

Angesprochen werden Theologie und Kirche, Dialoge mit den Religionen, Politik, Gesellschaft, Zukunftsfragen, Lebensführung und Spiritualität, Kultur und Kunst.

Als fester Bestandteil des Bildungs- und Kulturangebots in Bochum ist sie Forum und Faktor im Leben der Stadt.

Hier finden Sie unser aktuelles Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen.

Dr. Anja Nicole Stuckenberger

Pfarrerin und Leiterin der Evangelischen Stadtakademie