Mütter in herausfordernden Situationen - raus aus dem Schlamassel

Di, 20.10.2020 19.00 Uhr

Der Alltag in Familien liegt irgendwo zwischen stressigem Zeitmanagement und harmonischem Beisammensein. In den meisten Fällen ist es die Frau, der viele Verantwortlichkeiten im Familiensystem obliegen. Mütter fühlen sich häufig für die Probleme in der Familie verantwortlich und haben den Anspruch, für Harmonie und gutes Gelingen in der Familie zuständig zu sein. Kommen dann Zeiten wie in diesem Jahr hinzu, kann es schon mal ungemütlich werden. Das Gleichgewicht der Familie gerät ins Wanken, funktionierende Muster werden lahmgelegt und nichts ist mehr wie geplant. Wer gibt dann den nötigen Halt? Woher bekommen Familien ihre Sicherheit und ihren Wohlfühlraum zurück?

Krise bedeutet auch Wendepunkt und eine Chance zur Lösung. Um Lösungswege geht es in diesem Kurs mit Ulla Grans.

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung der Ev. Familienbildung Bochum und dem Familienzentrum Trinitatis.

Gebühr: 25€
Anmeldung erforderlich: kathrin.bick@kk-ekvw.de

Adresse
Familienzentrum Trinitatis
Herner Straße 332
44805 Bochum
Art der Veranstaltung / Kategorie
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Zielgruppe
Frauen
Ansprechpartner
Veranstalter / Veröffentlicht von