Jugendgottesdienst Jump In

So, 15.12.2019 18.00 Uhr

Die evangelische Jugend lädt am Sonntag, 15.12., um 18 Uhr zum Jump In-Jugendgottesdienst in die Lutherkirche am Stadtpark ein, das Motto dieses Mal lautet: „echT schaF“.
Weihnachten steht vor der Tür. Hast Du schon alle Geschenke besorgt? Wie viel Zeit hast Du in Warteschlangen verbracht?
Der Strom der Geschenkesuchenden gleicht manchmal einer Herde von Schafen. Alle haben das gleiche Ziel: erst mal suchen sie an den Verkaufsständen und Regalen die passenden Geschenke, und dann strömen alle zur Kasse, schlussendlich warten alle darauf, endlich anzukommen.
In der Weihnachtsgeschichte, die in der Bibel erzählt wird, spielen Schafe nur eine untergeordnete Rolle. Ihre Perspektive interessiert dieses Jahr aber besonders.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wie immer einen kleinen Imbiss und die Einladung zum Unterhalten und Austauschen.

Adresse
Lutherkirche am Stadtpark
Klinikstraße 10
44791 Bochum
Internetadresse
Art der Veranstaltung / Kategorie
Gottesdienste
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Veranstalter / Veröffentlicht von