Intensiver Austausch und bewegende Momente

Erstellt am 05.12.2022

Ehrenamtliche der Ambulanten Hospizarbeit verbrachten ein Wochenende in Haus Villigst

Im November verbrachten 15 Ehrenamtliche mit den beiden Koordinatorinnen der Ambulanten Hospizarbeit Bochum ein gemeinsames Wochenende im schönen Haus Villigst in Schwerte. Ziel des Wochenendes: Sich untereinander noch besser kennenlernen und mit den „Inneren Aufträgen“ im Kontext einer ehrenamtlichen Hospizbegleitung auseinandersetzen. Was heißt eigentlich DA SEIN in der hospizlichen Begleitung, ohne gleich in Aktionismus zu verfallen? Dies war eine der vielen Fragen, mit denen die Supervisorin Elisa Witteler die Gruppe durchs Wochenende begleitete. Es gab viele intensive Stunden des Austauschs mit schönen und manchmal auch bewegenden Momenten.