Friede auf Erden

Erstellt am 16.09.2022

Probenbeginn für Weihnachtsmusical von Kirchengemeinde Altenbochum-Laer und Jugendreferat

Man kann es sich derzeit vielleicht noch nicht so richtig vorstellen, aber: Bald schon wird es kälter, Herbst und dann der Winter stehen vor der Tür – und damit auch Weihnachten. Weil die Zeit bis dahin oft schneller vergeht als gedacht, beginnen das Evangelische Kinder- und Jugendreferat und die Kirchengemeinde Altenbochum-Laer bereits im September mit den Proben für das diesjährige Weihnachtsmusical.

„Besonders in diesem Jahr sehnen wir uns nach Frieden. Und genau das verkünden die Engel am Weihnachtsabend. Also, macht mit und singt und spielt es für alle Menschen, die es hören wollen“, laden Jugendreferentin Ruth Ditthardt und Diakon Oliver Rausch aus der Kirchengemeinde Altenbochum-Laer ein. Mitmachen können Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die gerne singen, Theater spielen und/oder basteln. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am 21. September geht es los, danach finden die Proben jeden Mittwoch (Herbstferien ausgenommen) von 16.15 Uhr bis 18.15 Uhr im Lutherhaus neben der Lukaskirche Altenbochum (Wittener Straße 242) statt. Die Aufführung ist am zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, nachmittags geplant (die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben).

„Ich freue mich, dass wir nach 2019 wieder ein Weihnachtsmusical in der Lutherkirche durchführen können. Damit greifen wir eine Tradition in Altenbochum-Laer auf, die über mehrere Jahre schon gepflegt wurde. Die Teilnehmenden von damals sind mittlerweile Mitarbeitende“, erklärt Ruth Ditthardt.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 20. September an – am besten mit dem Anmeldeabschnitt auf dem Flyer, der hier zu finden ist.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Ruth Ditthardt (ruth.ditthardtdontospamme@gowaway.ekvw.de, Tel. 0234 962904-683) und Oliver Rausch (oliver.rauschdontospamme@gowaway.ekvw.de, Tel. 0176-62526859).