Erstes Netzwerktreffen in Dahlhausen

Erstellt am 09.09.2022

Wunsch nach mehr Vernetzung im Stadtteil

Im Rahmen der Wanderausstellung „Familienbande“ trafen sich am 22. Mai Vertreterinnen und Vertreter aus Dahlhausen zur Podiumsdiskussion in der Lutherkirche, um über die aktuellen Bedürfnisse von Familien im Stadtteil zu sprechen. Dabei entstand der Wunsch nach einem Vernetzungstreffen mit allen sozialen Einrichtungen, Institutionen, Vereinen, Gruppen und natürlich interessierten Familien und Menschen aus Dahlhausen. 

Ein erster Aufschlag dafür ist ein erstes Netzwerktreffen am Freitag, 16. September, ab 19 Uhr im Matthias-Claudius-Haus, Keilstr. 9a ein. Die Akteurinnen und Akteure, darunter die Evangelische Familienbildung Bochum und die Evangelische Kirchengemeinde Dahlhausen, möchten ein Netzwerk schaffen, das sich regelmäßig trifft, um sich auszutauschen, gemeinsame Projekte zu starten, sich gegenseitig zu unterstützen, Neues auszuprobieren – kurz: ein Netzwerk, das zusammenhält. Familienreferentin Kathrin Bick ist überzeugt: „Unser Stadtteil kann so viel – tun wir uns zusammen und holen für alle das Beste heraus.“

Die Ergebnisse der Meinungsumfrage rund um die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen in Dahlhausen werden an diesem Abend allen Interessierten zur Verfügung gestellt. Es wurden einige schöne Ideen und Wünsche erfasst. Außerdem wird an diesem Abend Zeit sein, Kontakte zu knüpfen und weitere Ideen auszutauschen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Kathrin Bick, kathrin.bickdontospamme@gowaway.ekvw.de.