Mittagstisch in Langendreer startet wieder

Erstellt am 05.05.2022

Neue Mitarbeitende gesucht

Endlich ist es soweit. Das Team des Mittagstisches der evangelischen Kirchengemeinde Lagendreer wagt es am Dienstag, den 10.Mai 2022, nach langer Corona-Pause wieder durchzustarten.

In der vergangenen Zeit war es unter den sich ständig ändernden Bedingungen und Vorschriften leider nicht möglich, den Mittagstisch anzubieten.
So freut sich das Team um so mehr, ab dem 10. Mai wieder wöchentlich immer dienstags von 11.30-12.30 Uhr im Gemeindehaus (Alte Bahnhofstraße 28-30) ein Mittagessen für Bedürftige aber auch alle, die gerne in Gemeinschaft essen möchten, anzubieten.

Gerne begrüßt die Gemeinde ihre Gäste schon ab 8.30 Uhr zu einem Frühstück mit Kaffee und belegten Brötchen. Dabei wird sie unterstützt durch Sachspenden von den Bäckereien Koch und Schmidtmeier und der Metzgerei Granel.

Leider haben sich zwei Mitarbeiterinnen während dieser Zeit aus privaten und beruflichen Gründen verabschieden müssen und die Arbeit verteilt sich nun auf weniger Schultern.
Darum würde das Team sich sehr über tatkräftige Menschen freuen, die diese lohnende und wertvolle Arbeit unterstützen und mitarbeiten möchten.
Interessierte sollten sich nicht scheuen, das Team dienstags anzusprechen oder gerne auch Pfarrer Joachim Gentz, telefonisch 0234 286657 oder per Mail Pfarrer.Gentzdontospamme@gowaway.online.de zu kontaktieren.