Kirchengemeinde Stiepel spendet hohe Summe an die Diakonie Katastrophenhilfe

Erstellt am 22.04.2022

Eine stattliche Summe: 6000 Euro hat die Evangelische Kirchengemeinde Stiepel in diesen Tagen an die Diakonie Katastrophenhilfe überwiesen. Das Geld stammt aus der Diakoniekasse der Kirchengemeinde.

Anlass für die Spende war der Krieg in der Ukraine. „Wir haben hier in der Gemeinde auch Hilfsgüter gesammelt, aber wir haben den Eindruck, dass Geldspenden in der momentanen Situation am sinnvollsten sind“, erklärt Pfarrerin Christine Böhrer. Der Vorschlag, eine größere Summe aus den Diakoniemitteln der Gemeinde zu entnehmen und über die Diakonie Katastrophenhilfe so den betroffenen Menschen in der Ukraine zu helfen, wurde im Presbyterium beschlossen.

Stellvertretend freuen sich (v.l.) der ehemalige Presbyter Jochen Hartig, Diakon Sascha Dornhardt, Kirchmeisterin Ingrid Kaesler, Presbyterin Nicole Seifert-Schüler und Pfarrerin Christine Böhrer, dass ihre Gemeinde mit der Spende einen Beitrag zur Hilfe in der Ukraine leisten kann.