Seid getrost! Fürchtet euch nicht!

Erstellt am 30.07.2021

Christine Wieling und Helgard Scheidt lassen sich vom Regen nicht in ihrer Vorfreude beeinträchtigen. Foto: privat.

 

„Seid getrost! Fürchtet euch nicht!“ Unter diesem Motto trafen sich Leiterinnen und Bezirksfrauen der Frauenhilfen zum Gottesdienst

Viel Freude und Erleichterung war zu spüren, als sich nach langer Kontaktsperre aufgrund der Corona-Pandemie Leitungen und Bezirksfrauen des Bezirksverbandes der Frauenhilfen endlich wieder zum Gottesdienst treffen konnten – in drei Gruppen, um der Ansteckungsgefahr vorzubeugen. „Wie sehr haben wir auf diesen Moment gewartet,“ war immer wieder zu hören, und „Das viele Alleinsein hat sehr viel Kraft gekostet!“

Sichtbar bewegt nahmen etwa 70 Frauen an den Gottesdiensten teil. Ein besonderes Geschenk war für alle, dass sie endlich wieder singen durften, wenn auch nur hinter der Maske. Die herzlichen Verabschiedungen am Ende drückten immer wieder den Wunsch nach Wiedersehen aus und die Hoffnung, dass sich nach dem Sommer die Gruppen endlich wieder treffen dürfen.