Neues Schnelltestzentrum in der Christuskirche Bochum

Erstellt am 20.04.2021

Seit dem 19. April werden in der Christuskirche Bochum Corona-Schnelltests durchgeführt.

Am Montag, 19. April, hat das Schnelltest-Zentrum im Zentrum der Stadt, in der Christuskirche Bochum, eröffnet. Arbeiter-Samariter-Bund und Johanniter Unfall-Hilfe werden mit sechs Mitarbeitenden wöchentlich bis zu 3.500 Abstriche nehmen können. Die Terminvergabe erfolgt über die Seite www.bürgertest-bochum.de. Eine Terminvereinbarung ist dringend gewünscht, aber bis zu vier Wochen im Voraus möglich. Das Ergebnis wird anschließend via SMS oder E-Mail mitgeteilt. Der Zugang zur Christuskirche ist barrierefrei.

Im vergangenen Jahr hätten 35.000 Konzertbesucher und mehrere Hundert Künstlerinnen und Künstler die Christuskirche besucht. Pfarrer Thomas Wessel sagt: „Das Schnelltest-Zentrum jetzt ist für uns ein erster Schritt, den öffentlichen Raum zurückzugewinnen. Deshalb stellen wir unseren Raum erstens gerne und zweitens kostenfrei zur Verfügung. Die für uns entscheidende Frage: Wie lange wird es dauern, bis es hier wieder Konzerte geben wird?“