Supermarkt-Kunden kaufen Spendentüten für Wohnungslose

Erstellt am 22.01.2021

Einen riesigen Berg prall gefüllter Papiertüten hat Arndt Ortmann, Geschäftsleiter des Real-Marktes in Langendreer, der Wohnungslosenhilfe der Diakonie Ruhr übergeben. Darin befinden sich Taschentücher, Duschgel, Tee und viele weitere Dinge, die Menschen gut gebrauchen können, wenn sie ihren Lebensmittelpunkt auf der Straße haben.

Wie in den Vorjahren hatte der Supermarkt in der Vorweihnachtszeit seine Kunden aufgerufen, vorbereitete Spendentüten zugunsten der Wohnungslosenhilfe zu kaufen. Diese ließen es sich nicht lumpen und spendeten fast 600 Tüten.

"Die Spendenbereitschaft ist wirklich bemerkenswert", freut sich Christiane Caldow, Leiterin der Wohnungslosenhilfe. "Dank der großen Unterstützung konnten wir Weihnachtswünsche erfüllen, Nothilfe leisten und weitere Aktionen organisieren."            KK