Heute mal ein Engel sein

Erstellt am 28.07.2020

"Offene Kirche Spezial" an der Johanneskirche in Grumme

"Engel" Marianne Kost vor der "Offenen Johanneskirche" in Grumme. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

 

"Heute mal ein Engel sein". Dieses Motto ließ die "Offene Kirche Spezial" an der evangelischen Johanneskirche in Grumme lebendig werden.

Dazu gab es (biblische) Texte und Musik zu Engeln in der Kirche zu hören. Auf dem Kirchenvorplatz konnten die kleinen und großen Besucher zudem Engelbilder von Paul Klee bemalen sowie sich selbst als Engel ablichten lassen. Die etwa 5- bis 87-Jährigen waren begeistert von der Aktion der beiden Pfarrer Heike Kümper und Volker Rottmann.

„Da wird man vom Bengel zum Engel“, schmunzelte Frauenhilfsvorsitzende Marianne Kost, als sie sich für ein Foto vor das weiße Bettlaken mit kunstvoll aufgemalten Flügeln an der Kirchentür stellte.

Die nächste "Offene Kirche Spezial" findet am 9. August an der Johanneskirche (Ennepestraße 15) zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr statt. Die Kirche ist zudem für ein stilles Gebet an jedem Sonntag zeitgleich geöffnet, bis wieder Gottesdienste stattfinden.

Der Gemeindebezirke übergreifende „Freiluftgottesdienst“ beginnt an jedem Sonntag (bis 9. August) um 11 Uhr an der Lutherkirche (Stadtpark, Klinikstraße 10).

Fritz-Wicho Herrmann-Kümper