Statt Dänemark einmal Kinderfreizeit zuhause

Erstellt am 09.07.2020

Eine unterhaltsame Reise durch die Zeit

Sport, Spiel und Spannung einmal zuhause verspricht der Ferienspaß der Evangelischen Jugend . Foto: KK

 

Nach über 20 Jahren musste das Evangelische Jugendpfarramt seine dreiwöchige Kinderfreizeit nach Dänemark dieses Jahr leider absagen. "Aber dafür hat sich das ehrenamtliche Team in der Kürze der Zeit etwas Anderes überlegt", kündigt Jugendreferentin Kirstin Zipproth an: Eine Woche Ferienprogramm für Kinder zwischen sieben und 14 Jahren.

Das findet in der Innenstadt neben der Christuskirche in den Räumen des Kirchenkreises statt. Am 27. Juli geht es los.

Die Woche steht ganz im Zeichen von einer „Reise durch die Zeit“. Es wird zusammen gespielt und gebastelt - unter Beachtung der Hygiene-Regeln. So werden die Kinder zu Beginn in kleinere Gruppen aufgeteilt, die sich in der Woche nicht verändern.

Neben der einen oder anderen Rallye hat die Woche darüber hinaus noch zwei Highlights zu bieten: einen Ausflug zum Ketteler Hof sowie für alle Interessierten eine Übernachtung in der Christuskirche von Samstag auf Sonntag.

Infos und Anmeldung auf www.jupfbo.de. Fragen können per Mail an Kirstin.Zipproth@kk-ekvw.de gerichtet werden. KK