Friedenswünsche gesucht

Erstellt am 02.04.2020

Gebete und Bitten werden am Ostermontag in der evangelischen Kirche in Werne verlesen

Friedenswünsche wie diesen sammelt das evangelische Frauenreferat zu Ostern. Foto: KK / Rolf Stegemann

Das Frauenreferat der Evangelischen Kirche ruft alle Bochumerinnen und Bochumer auf, Friedens- und Segenswünsche einzusenden. Die Gebete und Bitten werden am Ostermontag in der evangelischen Kirche in Werne verlesen.


Auch in Corona-Zeiten erinnert die Ostermarschbewegung daran, dass nach wie vor Millionen Menschen an vielen Orten der Welt unter Kriegen und militärischen Auseinandersetzungen leiden. "Wir können uns dieses Jahr nicht zum traditionellen Friedensgebet versammeln, trotzdem soll am Ostermontag um 12 Uhr für den Frieden gebetet werden", kündigt Pfarrerin Eva-Maria Ranft vom evangelischen Frauenreferat an: Dazu sind alle Menschen eingeladen, ihre Gebete und Bitten für den Frieden an das Frauenreferat zu schicken.

Die Pfarrerinnen Susanne Kuhles und Eva-Maria Ranft werden dann am Ostermontag alleine in der evangelischen Kirche in Werne sein, die Osterkerze anzünden und die eingesandten Friedensbitten im Gebet vor Gott bringen. "Wir freuen uns, wenn wir am Ostermontag in Gedanken und Gebet verbunden sind", sagt Pfarrerin Ranft.


Die Friedensgebete - und wünsche können geschickt werden per E-Mail an: frauenreferatdontospamme@gowaway.web.de
telefonisch: 0 234 / 35 40 71 oder schriftlich: Frauenreferat, Grimmestraße 4, 44803 Bochum.