Gaumenfreuden versüßen das Zuhören

Erstellt am 04.03.2020

In Grumme traten Johanneschor und Gäste mit der "Kuchen-Konzert-Kirche" auf

Moderne christliche Popstücke bot der Johanneschor beim Konzert dar. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

 

Drei Mal K - "Kuchen-Konzert-Kirche" - hieß das Motto für den Auftritt des Johanneschores in der Johanneskirche.


Erst nach einer kleinen Stärkung und gemütlichem Zusammensein bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee ging es deshalb fröhlich rund für die etwa 150 Zuhörerinnen und Zuhörer. Neben dem Chor unter Leiterin Anke Seifert begeisterten auch die Beiträge des Saxophonduos "Peanuts" sowie der Band "OMG". Viel Beifall für alle Akteure inklusive.

Die abwechslungsreiche musikalische Mischung kam dort - außer dem Kuchen - gut an. So intonierte der Chor moderne, auch christliche Lieder. Unter anderem "Go gentle" (Robbie Williams), "Halleluja" (Leonard Cohen) sowie die Ballade "Wonderful, merciful savior" (Rodgers und Wyse).

Christian Puellenberg und Michael Vest von "OMG" steuerten bekannte Pop- und Rockstücke dazu bei. Die "Peanuts" - die jungen Saxofonisten Frederic Kuntz und Bryan Tran - unter Leiter Lasse Öquist sorgten für weitere Abwechslung, u.a. mit eindrücklichen Jazzstücken. Fazit: ein abwechslungsreiches Konzert, bereichert durch süße Gaumenfreuden.

Fritz-Wicho Herrmann-Kümper