„Mamma Mia“ sorgt für den mitreißenden Höhepunkt

Erstellt am 05.02.2020

"The Daffodiles" bringen mit "The Chambers" die Christuskirche in Langendreer zum Klingen

Beim großen Finale: Die "Daffodiles" und "The Chambers" in der Christuskirche Langendreer. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

 

Ein abwechslungsreiches Programm mit guter Unterhaltung bot wieder einmal der Auftritt der "The Daffodiles" in der Christuskirche in Langendreer.

Die 21 Sängerinnen und Sänger des Chores, der seit nunmehr 29 Jahren im benachbarten Gemeindehaus zu Hause ist, traten dieses Mal im Wechsel mit "The Chambers - Junge Philharmonie Köln" auf. Am Ende durfte natürlich ein gemeinsames Finale nicht fehlen. Mit "Mamma Mia" und als Zugabe "Thank you for the Music" von Abba klappte das gut und begeisterte das Publikum.

Der Chor unter Leiterin Corinna Schönwitz bot darüber hinaus ein breites musikalisches Spektrum. So startete der Auftritt mit "Worship Songs" (Gotteslob-Lieder). Im zweiten Teil folgten Musical-Melodien sowie verschiedene Popsongs. Etwa von Lady Gaga.

Zwischendrin intonierten die „Chambers“ unter ihrem musikalischen Leiter Artiom Kononov ein ebenso umfangreiches Programm mit Werken der Klassik - etwa dem "Bolero", einem Tango nuevo (Astor Piazolla) sowie Musical-, Film- und Pop-Melodien.

Besonders gut an kam das Kinderlied "Mein Hut, der hat drei Ecken" durch dessen ungewöhnliche Choreographie mit Panflöte und Streichern.

Die "Daffodiles" suchen weiterhin Aktive. Kontakt: info(at)corinnaschönwitz.de oder 015739712474.

Fritz-Wicho Herrmann-Kümper