Pfingstgottesdienst im Internet

Erstellt am 28.05.2020

Vorerst letzter Komma-Online-Gottesdienst

Die Evangelische Kirche in Bochum stellt am Pfingstsonntag (31.5.) ihren vorerst letzten KommaOnline-Gottesdienst ins Internet.

Ab 10 Uhr steht das Video im Netz bereit, das diesmal – passend zu Pfingsten – über den Dächern von Bochum aufgezeichnet wurde. Die Kurzpredigt kommt an diesem besonderen Festsonntag von Superintendent Gerald Hagmann.

Gestaltet werden diese Andachten vom Komma-Team, das bisher regelmäßig Gottesdienste für die Generation 20+ in der Rotunde veranstaltet hat. Nach einer kreativen Sommerpause wollen die Komma-Macher entscheiden, wie es mit den Online-Gottesdiensten weitergehen kann.

Sehen und hören können Interessierte KommaOnline auf der Facebook-Seite der Evangelischen Kirche in Bochum, über die Homepage www.kirchenkreis-bochum.de und bei Instagram auf komma_bochum. In den letzten Wochen hatten jeweils mehrere hundert Nutzer die Kurzgottesdienste verfolgt.
 
Eine Übersicht über die aktuellen Präsenzgottesdienste und alle weiteren Angebote der Bochumer Gemeinden bietet die Homepage der Evangelischen Kirche in Bochum unter www.kirchenkreis-bochum.de. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Ansprechpartner.

Rolf Stegemann