LaKulTurM startet mit Klaviermusik und Erfolg aus der Corona-Zwangspause

Erstellt am 09.09.2020

Doppelter Erfolg: Pianist Tobias Bredohl begeisterte mit seinem intensiven Vorspiel, LaKulTurM gelang der Neustart in der Christuskirche in Langendreer. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

Fast ausverkauft und interessierte Konzertbesucher für ein anspruchsvolles Programm: der Neustart der Musikreihe von LaKulTurM in der Christuskirche in Langendreer unter Corona-Bedingungen war ein voller Erfolg.

Viel Lob gab es auch von Konzertpianist Tobias Bredohl nach knapp 90-minütigem Programm mit Zugaben: „Ich hatte viel Freude bei diesem Auftritt. Sie waren ein aufmerksames Publikum.“

Zwischendrin hätte man eine Stecknadel fallen hören, denn Bredohl gelang es mit seinem leidenschaftlichen – auch körperlich intensiven - Spiel, dass die Besucher gebannt zuhörten. Und dies bei einem Programm jenseits leichter Unterhaltung zum Motto „Eine Reise zwischen Heimat und Aufbruch“.

Das nächste Konzert gestaltet am 15. November das Duo Raggiante mit Liedern und Tänzen von Dvořák, Grieg, Scarlatti und Berio.

Karten für 12 Euro, VVK & ermäßigt 10 Euro, können vorbestellt werden unter: kulturm@t-online.de. Abholung an der Abendkasse.

Fritz-Wicho Herrmann-Kümper