The Daffodiles begeistern ihr Publikum in der Christuskirche in Langendreer

Erstellt am 22.11.2019

Mit einem knapp zweistündigen Programm zogen die Daffodiles (Bild) und der Chor "Klangkraft" die Zuhörer in ihren Bann. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

 

„Nutze den Tag!“ Dieses Motto gab sich der Chor „The Daffodiles“ (engl. Die Narzissen), als er jetzt in der Christuskirche in Langendreer sein Jahreskonzert gab.


Die rund 200 Besucherinnen und Besucher nahmen das wortwörtlich: Sie gingen zum Rhythmus mit, sangen bei den Refrains und klatschten immer wieder zum Takt mit.

Chorleiterin Corinna Schönwitz war begeistert von so viel Einsatz des Publikums. "Ich bin ganz sprachlos und glücklich, dass ihr so zahlreich gekommen seid", bekannte sie sichtlich zufrieden. Erst nach zwei Zugaben duften sie und die 25 Sängerinnen und Sänger zum Schluss gehen.

Der seit drei Jahren bestehende Chor "Klangkraft" hatte zuvor das Konzert mit seinem ersten Auftritt vor großem Publikum eröffnet. Mit bekannten Popsongs - etwa von Lady Gaga und Bruno Mars - feierten die Chorsängerinnen und -sänger einen gelungenen Start.

Das nächste Konzert der Daffodiles, die seit 1991 im benachbarten Gemeindehaus der Kirchengemeinde zu Hause sind, steht schon an. Der Chor tritt am Sonntag, 2. Februar, um 18 Uhr gemeinsam mit "The Chambers", dem jungen Sinfonieorchester aus Köln, auf. Ort: Christuskirche (Alte-Bahnhofstraße-Str. 12-14). Der Kartenvorverkauf (22 Euro) hat bereits begonnen, erhältlich u.a. im Gemeindehaus an der Alten Bahnhof-Straße 28-30 sowie bei Corinna Schönwitz. E-Mail: info@corinnaschönwitz.de.

Fritz-Wicho Herrmann-Kümper