Das Teehaus in Gerthe: Jubiläumsfest trotzt dem Regen

Erstellt am 27.08.2019

 

Der Dauerregen machte den Organisatoren zwar einen Strich durch die Rechnung. Doch die Evangelische Kirchengemeinde Bochum-Nord und das Team vom "Teehaus" feierten trotzdem kräftig das 20-jährige Bestehen der Begegnungsstätte im Park Bethanien an der Lothringer Straße.

„Rund 80 Gäste kamen und viele blieben bis 18 Uhr", zog Angelika Dahlhaus, Teamleiterin vom "Teehaus", eine positive Bilanz. "Natürlich bevorzugten unsere Besucher die Innenplätze angesichts des schlechten Wetters", so die 61-Jährige weiter.

Beliebt waren neben der Erbenssuppe vor allem auch der selbst gebackene Kuchen. Das gemeinsame Singen in der Kirche stieß ebenfalls auf Zustimmung. Eigentlich sollte es im Park stattfinden. Ein Dankgottesdienst hatte die Geburtstagsfeier eröffnet.

Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 10 - 12 und 15 - 17 Uhr. Samstags ist das Haus von 10 bis 12 Uhr geöffnet und sonntags von 15 bis 17 Uhr. Weitere Informationen unter www. bochum-nord.ekvw.de oder bei Angelika Dahlhaus: Tel. 0177-78 80 801.

Text und Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper