KOMMA mit WDR-Moderator Christoph Tiemann

Erstellt am 15.03.2019

Zweite Ausgabe der neuen Gottesdienst-Reihe für „Leute 20+“ am Sonntag in der Rotunde

WDR-Moderator Christoph Tiemann ist am Sonntag Gast bei Komma! in der Rotunde. Foto: Hanno Endres / tiemann.tv

 

Nach der erfolgreichen Premiere im Januar heißt es am Sonntag (17.3.) zum zweiten Mal „Komma! - Gottesdienst mal anders. Und vor allem: woanders!“ In der Rotunde startet um 17 Uhr die nächste Ausgabe der neuen Gottesdienstreihe, zu der die Evangelische Kirche einlädt. Gast ist an diesem Sonntag der Kabarettist und WDR-Moderator Christoph Tiemann („Tiemann testet“).


Der Gottesdienst für „Leute 20+“ verspricht wieder viel Live-Musik, Gebete, Anregungen, eine Candy-Bar sowie eine Fotobox und viel Spaß. Diesmal mit dabei: Christoph Tiemann. Der Kabarettist, Autor und Moderator vom WDR gibt einen Impuls zum Thema „angenommen sein“.

„Im Anschluss an den Gottesdienst können wir wieder bei einem kühlen Bier, einem anderen Getränk oder einem Snack über Gott und die Welt ins Gespräch kommen“, kündigt das Vorbereitungsteam an.

„Mit Komma! laden wir dazu ein, im stressigen Alltag mal zur Ruhe zu kommen. So, wie auch das Komma im Satz dafür da ist, um Luft zu holen“, heißt es in der Einladung.

Willkommen ist jeder: „Komma! bietet Raum für alle, egal, ob man noch nie im Gottesdienst war oder jeden Sonntag in eine Gemeinde geht“, sagt Superintendent Gerald Hagmann, der selbst zum Komma!-Team gehört - einem Team aus vielen „Leuten20+“, tollen Musikern, Mitarbeitenden, die den Inhalt vorbereiten, und kreativen Talenten, die die Rotunde zu einem besonderem Gottesdienstraum gestalten.

Rolf Stegemann