Abendflohmarkt in Werne zieht zahlreiche Besucher an

Erstellt am 10.02.2019

Premiere der Evangelischen Kindertagesstätten ist gleich ein voller Erfolg

Fröhliches Gewusel beim ersten Abendflohmarkt der evangelischen Kindertagesstätten im Erich-Brühmann-Haus in Werne. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

 

Es war die Premiere einer Tradition: Seit 17 Jahren findet regelmäßig ein Flohmarkt der evangelischen Kindertagesstätten „Kleines Senfkorn“ und „Oberlin-Kita“ statt, doch in diesem Jahr erstmals als Abendflohmarkt – und das mit vollem Erfolg.


„Der Abendflohmarkt hat uns richtig viele Besucher für unsere 60 Stände gebracht", freut sich Ulla Wagner, stellvertretende Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte „Kleines Senfkorn“. Ihre Einrichtung hatte wieder zusammen mit der benachbarten evangelischen „Oberlin-Kita“ im Erich-Brühmann-Haus die Verkaufsveranstaltung organisiert.

Vor allem Kinderwäsche und Spielsachen hatten die Eltern an ihren Tischen im Angebot. "Ich bin das erste Mal hier mit einem Stand vertreten und sehr zufrieden, wie es läuft", strahlt Ramona Peck. Auch der Abendflohmarkt kam ihr durch die Uhrzeit sehr entgegen. "Vormittags habe ich stets viele andere Sachen zu erledigen. Da fällt es mir schwer, einen Stand zu organisieren und zu betreuen."

Zufriedene Besucher gab es zudem. Etwa Madeleine Kroll, die mit ihrem einjährigen Sohn Theo gekommen war. Während Theo vor allem die angebotenen Waffeln schmeckten, kramte Kroll nach Kleidungsstücken. "Gutes Angebot, schöne Atmosphäre. Wir sind schon fündig geworden. Selbst beim Essen", lacht sie mit Blick auf Theo.

Der nächste Abendflohmarkt soll voraussichtlich im kommenden Herbst stattfinden.

Fritz-Wicho Herrmann-Kümper