Mit ABBA-Melodien durch den Sommer

Erstellt am 21.07.2019

Sommerlaune kam auf, als jetzt die Kindertanzgruppe "Dance Kids" der evangelischen Kirchengemeinde Weitmar in der Matthäuskirche ihre Version des Musicals "Mamma Mia" zum zweiten Mal präsentierte.

Das Publikum ging gut gelaunt und klatschend mit bei bekannten 70er Jahre Hits wie "Dancing Queen", "SOS" oder "Knowing Me, Knowing You" der schwedischen Popgruppe ABBA. Die Spielfreunde der Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 19 Jahren übertrug sich schnell.

"Nach der Premiere bekamen wir viele Anfragen, das Musical nochmal zu präsentieren. Mein Team freute sich auch über einen weiteren Auftritt, nachdem wir seit vergangenen September daran geprobt hatten", erklärte Tanzlehrerin Dagmar Espe. Kurz vor den Sommerferien war ein guter Termin dafür, wie sich zeigte. Die Kindertanzgruppe und ihr Publikum verabschiedeten sich beschwingt in die Sommerzeit.

Bei den Dance Kids geht es nach den Sommerferien mit Proben für das Musical "Tabaluga" weiter. Die Proben sind jeweils freitags von 16 bis 18 Uhr im Matthäushaus an der Matthäusstraße 5. Interessierter Nachwuchs ist herzlich willkommen. Kontakt: Dagmar Espe, Tel. 0234 / 45 12 85.

Text und Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper