Ein Insektenhotel für Bienen und Hummeln

Erstellt am 20.07.2019

 

Im Garten des Familienzentrums Integrative Kindertagesstätte an der Wasserstraße ging es an einem Juli-Wochenende hoch her: Am Familien-Aktionstag durfte gewerkelt werden, geschnitten, gesägt, gebohrt, gemalt, gebastelt… - und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: „Entstanden sind wunderschöne, ganz individuelle Insektenhotels, die nun ein neues Zuhause für Bienen, Hummeln und andere Insekten bieten“, freut sich Kathrin Bick, hauptamtlich pädagogische Mitarbeiterin der Evangelischen Familienbildung. Gemeinsam mit der Integrativen Kindertagesstätte der Diakonie Ruhr hatte die Familienbildung den Aktionstag organisiert, um einen Ort für Begegnungen zu schaffen. Die Familien waren begeistert und haben direkt nach neuen Aktionstagen gefragt. „Wir werden im Herbst einen weiteren Familientag zu einem anderen Thema veranstalten und freuen uns auf neue und alte Gesichter“, kündigt Bick an.

Text und Foto: Kirchenkreis