Andacht in der Christuskirche in Linden begleitet in die Sommerferien

Erstellt am 11.07.2019

Der Gemeindechor aus Linden. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

Der Sommer ist Reisezeit. Daran erinnerte die letzte "Musikalische Andacht" vor den Ferien in der Christuskirche der evangelischen Kirchengemeinde Linden.

Der 15-köpfige Gemeindechor unter Leiterin Andrea Kampmann begab sich deshalb auf eine musikalische Reise durch Europa. Er präsentierte Lieder aus Finnland, Irland, Schweden sowie Deutschland.

"Für mich sind diese Andachten immer wieder eine kleine Auszeit aus dem hektischen Alltag", erklärte Besucherin Annemarie Präckelt. Sie begeisterte sich zudem für die schönen Chorstimmen, vor allem auch der Männer. "Das war Balsam für die Seele", ergänzte Bärbel Brinkmann. Die beiden Freundinnen freuen sich schon jetzt auf den nächsten Chorauftritt. Er findet am Sonntag, 21. Juli, ab 17 Uhr in der Kirche "Zum guten Hirten" in Sundern (Weitmarer-Holz-Straße 34) im Rahmen des Abschiedskulturprogramms für das Gemeindezentrum statt. Thema: "Europareise".

Fritz-Wicho Herrmann-Kümper