Drachenboot der Diakonie wird erneut Vize-Champion

Das Drachenboot der Diakonie kämpft sich auf den zweiten Platz. Foto: Gudrun Hundertmark / Diakonie

Das Dragon-Boot der Diakonie-Werkstätten Constantin-Bewatt (Bild) hat sich beim 13. integrativen Drachenboot-Rennen auf dem Essener Baldeneysee erneut gut geschlagen.

Zwischen den Herner Pott-Piraten und den Cannibals aus Moers erreichte das Boot aus Bochum Platz zwei. Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad wurden die beiden Finalläufe und das A-Finale im

Champions Cup für die Dragons eine „heiße“ und knappe Angelegenheit. Doch am Ende mussten sich die Dragons den Piraten zwar geschlagen geben, hatten jedoch 20 Boote hinter sich gelassen.

Optimistisch und motiviert blicken die Teamkapitäne Roger Kaße und Jörg Effner in die Zukunft: „Im nächsten Jahr greifen wir so richtig an!“. Dabei nahmen sie Bezug auf eine

bevorstehende Trainingskooperation mit dem Linden-Dahlhauser Kanu-Club e.V., der die Dragons, bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderungen, für 2019 noch schneller machen soll.

Die Mannschaft freut sich bereits auf das kommende Rennen im nächsten Jahr und feierte nach der Siegerehrung noch ausgiebig ihren Erfolg.