Weitmar-Mark: Schubkarrenrennen begeistert Groß und Klein

Erstellt am 30.07.2018

Auf die Plätze, fertig, los! Ob Schubkarrenrennen mit Wasserbomben oder Riesenseifenblasen machen, die Kinder und Eltern hatten beim Sommerfest der Emmaus-Kita in der evangelischen Kirchengemeinde Weitmar-Mark viel Spaß.

Bei sonnigem Wetter kamen zum Festmotto „Alles in Bewegung“ zahlreiche Besucher. "Das war richtig klasse. Es stimmte alles! Viele Familien blieben bis zum Schluss. Das spricht für sich, glaube ich!", freute sich Einrichtungsleiterin Heike Kißler.

Ein Geschicklichkeitstraining von Groß und Klein auf einem Parcours, Handkreisel oder "Musikräder" am Bastelstand bauen waren weitere Angebote. Die Musikräder wurden anschließend an den Zäunen rund um den Kindergarten aufgehängt und dann vor allem von den jüngeren Kindern ausgiebig gedreht, um Musik zu machen.

Eine Tombola mit gespendeten Preisen, ein Büchertisch der „Lese-Insel“ sowie zahlreiche Angebote mit ausländischen und einheimischen Spezialitäten, Kaffee und Kuchen rundeten das Angebot ab.

Heike Kißler: "Wir konnten einen sehr hohen Gewinn erzielen. Damit wird unser neuer Fußbodenbelag im Bewegungsraum durch Spenden finanzierbar."

Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

Groß und Klein hatten viel Spaß beim Sommerfest der Emmaus-Kita in Weitmar-Mark. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper