Junge Musiker begeistern mit virtuosem Saitenspiel

Erstellt am 07.11.2018

Das Ensemble "Triologie" mit (v.l.) Kristina Lisner (Mandoline), Markus Sich (Gitarre) und Melanie Hilker (Mandoline und Mandola) begeisterte im Baumhofzentrum. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

 

"Das war ein hervorragender Vortrag", freute sich Vorsitzender Wolfgang Sander vom "Bauförderverein Petrikirche" nach dem Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins im Baumhofzentrum der evangelischen Kirchengemeinde Wiemelhausen.

In der Tat, die Auftritte setzten einen spannenden Kontrast. Klaviervirtuosin Anny Chen bot bei ihrem Solovortrag mit Werken von Beethoven, Chopin, Mendelssohn Bartholdy und Mozart ernste und zum Teil dramatische Klänge dar. Die Finger der gerade 14-Jährigen schwebten dafür regelrecht über den Tasten. Gelungen!

Das Ensemble "Triologie" (Foto) mit Kristina Lisner (Mandoline), Melanie Hilker (Mandoline und Mandola) und Markus Sich (Gitarre) stand dem nicht nach. Allerdings stellte es heitere Melodien und lebhafte Tänze in den Mittelpunkt seines Programms. Ebenfalls ein Hörgenuss mit einigen technischen Raffinessen des Saitenspiels.

Besinnliche Texte von Pfarrerin Antje Streithof-Menzler rundeten das Konzert ab.

                                                                                                                                                                                                               Fritz-Wicho Herrmann-Kümper