Direkt zum Inhalt der Webseite springen
Erleuchtet - die Matthäuskirche in Weitmar. Lichtkunst-Aktion zum Reformationsjubiläum
13.10.2017

Eine Generation feiert mit Tanz und Drums

in

Weltseniorentag in der Pauluskirche mit internationaler Unterstützung[mehr]

11.10.2017

Essen wie zu Luthers Zeiten

in

In Dahlhausen lud die Gemeinde zum Festmahl in die Lutherkirche ein[mehr]

10.10.2017

Ein sehr schöner warmer Klang

in

Der niederländische Konzertorganist Jo Louppen spielte in der Lukaskirche auf der Sauer-Orgel [mehr]

09.10.2017

Diakonie übernimmt das neue Fliednerhaus

in

Übernachtungsstelle für Wohnungslose integriert Suppenküche und medizinische Hilfe[mehr]

07.10.2017

Gemeinde erläuft Luther

in

In Langendreer wird der traditionelle Kirchenlauf zum Lutherlauf [mehr]

06.10.2017

Mit dem Thomanerchor auf Luthers Spuren

in

Studienfahrt der Erwachsenenbildung nach Leipzig und Wittenberg[mehr]

04.10.2017

Sichtbar unverzichtbar

in

Die evangelische Frauenhilfe in Gerthe besteht seit 110 Jahren [mehr]

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 28. Mai 2018:
Losungstext:
So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen.
2.Könige 20,5
Lehrtext:
Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.
Johannes 11,2-3