Direkt zum Inhalt der Webseite springen
Erleuchtet - die Matthäuskirche in Weitmar. Lichtkunst-Aktion zum Reformationsjubiläum
11.09.2008

Zum Gedenken an die Opfer des 11/9

in

Zum Gedenken an die Terroanschläge vom 11. September 2001 läuten heute die Glocken der Christuskirche Bochum von 14:56 bis 15:03 Uhr.[mehr]

25.08.2008

DEMO-AUFRUF Die Kraftwerks- und Tagebaupläne von Vattenfall stoppen!

in

Bis zu 3.700 Einwohner aus der Lausitz droht aufgrund der neuen Tagebaupläne von Vattenfall eine Umsiedlung. Damit die Zukunft der Lausitz nicht verheizt wird: Demonstrieren Sie am 13. September mit am Braunkohlekraftwerk...[mehr]

22.08.2008

PROJEKT-REISE Die Brücke nach Perú

in

Weil es in Perú keine staatlichen Hilfen für Behinderte gibt, hilft das Grummer Perú-Projekt seit 25 Jahren Menschen, die sich nicht selbst helfen können.[mehr]

22.08.2008

INTERVIEW mit Heike Krüger

in

25 Jahre im Dienste der kirchlichen Verwaltung.[mehr]

22.08.2008

EHRENAMT „Weil es mir gut tut“

in

Seit 20 Jahren ist Kurt Diehr als ‚guter Geist’ im Wichernhaus unterwegs[mehr]

22.08.2008

KINDERMUSICAL „Joseph - ein echt cooler Träumer“

in

Fünf Tage üben und dann aufführen.[mehr]

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 21. Januar 2018:
Losungstext:
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.
Psalm 138,2
Lehrtext:
Jesus betet: Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Johannes 17,26