Direkt zum Inhalt der Webseite springen
Erleuchtet - die Matthäuskirche in Weitmar. Lichtkunst-Aktion zum Reformationsjubiläum
13.11.2017

Kirche aufs Maul schauen

in

Luther-Kabarett zu Reformation und Kirche im neuen Gemeindehaus in Harpen [mehr]

09.11.2017

Weiße Kreuze erinnern an Verkehrsopfer

in

Ökumenischer Gottesdienst der Autobahnkirche Ruhr und der Notfallseelsorge Bochum[mehr]

01.11.2017

Erleuchtet

in

Beeindruckende Lichtkunst-Aktion am Reformationsabend - Fotoserie online[mehr]

01.11.2017

Eine wunderbare Nacht der Bibel

in

Barbara Auer und Peter Lohmeyer begeistern zum Abschluss der Reformationsfeiern[mehr]

01.11.2017

Reformationsgedenken ist nichts fürs Museum

in

Über 5.000 Menschen haben das Reformationsjubiläum mit Festgottesdiensten und einer Lichtkunst-Aktion gefeiert[mehr]

30.10.2017

500 Jahre Reformation

in

Zahlreiche und vielfältige Veranstaltungen zum Jubiläum in Bochum[mehr]

28.10.2017

Reif fürs Museum

in

Menschen mit Behinderung stellen ihre Werke im Bochumer Kunstmuseum aus[mehr]

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 22. April 2018:
Losungstext:
Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.
Psalm 7,2
Lehrtext:
Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
Johannes 17,15