Direkt zum Inhalt der Webseite springen
Erleuchtet - die Matthäuskirche in Weitmar. Lichtkunst-Aktion zum Reformationsjubiläum
01.07.2017

"Wir sagen KiBiz - Nein Danke!"

in

3.500 Teilnehmer demonstrieren mit einer Menschenkette für bessere Kindergärten[mehr]

30.06.2017

Pause vom Büroalltag

in

Kirchenmitarbeiter besuchen niederländischen Nationalpark De Hoge Veluwe [mehr]

28.06.2017

Luthers Bedeutung für die Kirchenmusik

in

„Wenn es dort keine Musik gibt, möchte ich eigentlich gar nicht in den Himmel!“[mehr]

28.06.2017

„Es geht um mehr als Knete“

in

Menschenkette demonstriert für eine bessere Ausstattung der Kindergärten[mehr]

25.06.2017

Veränderungen sind möglich

in

In Weitmar erlebten rund 750 Besucher einen TV-Gottesdienst unter freiem Himmel[mehr]

23.06.2017

„Frei heraus“

in

ZDF sendet evangelischen Fernsehgottesdienst live aus dem Schlosspark in Weitmar[mehr]

22.06.2017

Gemeindehaus wird Integratives Zentrum

in

Versammlung informierte über die Umnutzung der Kirchengebäude in Langendreer[mehr]

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 19. November 2017:
Losungstext:
Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände.
5.Mose 2,7
Lehrtext:
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
1.Korinther 3,7