Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Notfallseelsorge in Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

Pfarrer Hajo Witte (r.) leitet das Team der Nofallseelsorge. Foto: Stadt Herne / Nina-Maria Haupt

 

Sie erreichen uns Tag und Nacht (Rufbereitschaft):

Telefon (0234) 92 54-0

Pfarrer Hajo Witte
Hauptfeuerwache
Brandwacht 1
44897 Bochum
hwitte(at)bochum.de

 

Wir bieten

Seelsorgliche Begleitung von Einsatzkräften in Form von Einzelgesprächen, Beratung und strukturierter Einsatznachsorge

Unterricht in der Aus- und Weiterbildung von Einsatzkräften

Angehörigen- und Opferbegleitung

Krisenintervention

Trauerbegleitung

 

Wir sind da

für Einsatzkräfte in Feuerwehr- und Rettungsdienst

für Opfer und deren Angehörige nach Todes- und Unglücksfällen

 

Ihre Ansprechpartner sind

Ein Pfarrer

und ca. 35 Gemeindepfarrerinnen und Gemeindepfarrer aus Bochum und Umgebung im Bereitschaftsdienst und in der Angehörigenbetreuung

Mehr Informationen über unsere Arbeit gibt es hier.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 22. Juli 2017:
Losungstext:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62